Sport ist Mord

Trotzdem habe ich es versucht.

 

Ein paar wenige Jahre als Eishockeyaner beim SCB (Schlittschuhclub Bönigen).

Natürlich nur in der zweiten Mannschaft. Ich erinnere mich, ungern zwar, dass wir einmal in Beatenberg 20:0 verloren haben. Das Spiel haben wir mit neun Feldspielern begonnen und schon im ersten Drittel ist der Beste von uns noch verletzt ausgeschieden.

 

Mehr Erfolg hatte ich im Minigolf. Das Grösste war sicher die Silbermedaille im Mannschaftswettkampf an der Schweizer Meisterschaft 1981. Daneben hatte ich ein paar schöne Erfolge an Turnieren in Burgdorf, Thun und natürlich Interlaken.  Mein persönlicher Rekord auf der schwierigen Bahn in Interlaken war 27 Schläge für 18 Bahnen. Also jede zweite Bahn mit einem Schlag bezwungen.  Aber das ist lange her und heute bin ich froh, wenn ich unter 45 Schläge komme.

 

Jetzt mache ich Sport nur noch passiv vor dem Fernseher.