Die Familie

Die Familie versammelt an Mutters 97. Geburtstag
Die Familie versammelt an Mutters 97. Geburtstag

 

Am 10. Juni 1952 habe ich in der Mattner Vorstadt meinen ersten Laut von mir gegeben. Mit den Jahren sind noch einige dazu gekommen. Ganz wenige davon waren wichtig, aber der ganz grosse Teil nicht.

 

Meine Eltern waren Albin und Alice Ida Meier-Aebi

 

Meine Geschwister heissen

Peter

Urs

Jörg

und

Ruth  meine Lieblingsschwester

 

Mit ihnen allen durfte ich eine glückliche Kindheit erleben und wir geniessen es auch heute noch, alle zusammen zu sein.

 

Leider ist der Vater im Jahr 2002 gestorben. Die Mutter 102jährig im Jahr 2016. Nun sind sie wieder beisammen.

 

Nachdem ich ein paar Freundinnen verärgert habe - oder sie mich, lernte ich Marianne Schüpbach kennen. Sie mich auch und am 11. August 1979 haben wir geheiratet.

 

Florian, der Erstgeborene erblickte am 18. Februar 1980 nach einer komplizierten Geburt, schlussendlich mit Kaiserschnitt, das Licht der Welt.

 

Peter, Sohn Nummer zwei war einfacher auf die Welt zu kriegen. Mit geplantem Kaiserschnitt am 16. Oktober 1981 um 14.20Uhr verhalfen ihm die Ärzte zum Sprung in die Welt des Menschseins.

 

Gewohnt haben wir in

Burgdorf, Gotthelfstrasse 2, in einem Einzimmerstudio

Oftringen, Obristweg 7, im 5. Stock - huere höch obe.

Wilderswil im Feldgässli, vorübergehend in einer Ferienwohnung

In Matten bei den Eltern für ein paar Wochen bis die Wohnung in Interlaken frei geworden ist.

An der Allmendstrasse 10 in Interlaken für einige Jahre

und heute im altehrwürdigen Zollhaus am Höheweg 221.

Wir zwei

 

Marianne und meierhousi

Sie zwei

 

Albin und Alice Ida Meier

 

oder

 

Vater und Mutter

Meiers Untergang

 

vlnr.

 

Urs, Jörg, Ruth, Hans und Peter

Florian

 

* 18.02.1980

 

Maschinenmechaniker und Konstrukteur

 

Ab 1.10.2014

Inhaber der FlorianMeierGmbH

 

 

Peter

 

* 16.10.1981

 

Ab 1.3.2014 Inhaber der Meier Bau GmbH.

Meiers Untergang, 16.7.2011
Meiers Untergang, 16.7.2011

Tinka - Geliebte und Terroristin

 

Rund 14 Jahre hat sie uns vorwiegend Freude gemacht, nun ist sie im Katzenhimmel.