Deggendorf in Niederbayern

 

Vom 10 - 14. Februar haben wir uns kurz mal einen kleinen Teil von Niederbayern angeschaut. Irgendwann mal habe ich gehört, dass unsere deutsche Grossmutter aus Deggendorf stammte. Also schauen wir uns das Dorf doch mal an - über 50'000 Einwohner.

 

Übernachten wollten wir etwas abseits in einem wunderschön gelegenen Gasthof. Trotz bestätigter Reservation war das Haus aber geschlossen. D.h. man hätte uns schon einen Ofen in das ungeheizte Zimmer gestellt und Frühstück und Abendessen hätten wir in der nahe gelegenen Dorfschänke bekommen. Da sind wir lieber gleich in der Dorfschänke abgestiegen und haben uns in der ersten Nacht auch was abgefroren, aber nachher ist es gegangen. Vor allem der Haushund Rambo hat uns sehr viel Freude gemacht.

 

Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt. Die Sonne haben wir nur kurz mal zwei Minuten gesehen. Die Winterwanderwege waren wegen zu viel Schnee nicht präpariert, so dass wir einmal stundenlang einer Hauptstrasse entlang gewandert sind.

 

Der Ausflug nach Passau hat sich auch gelohnt. Eine sehr schöne Stadt, aber wie alle Städte im Winter - saukalt.

 

Hier ein paar Impressionen von dieser Reise:

Rambo

Der Biergarten war auch zu

WC/Dusche im Schrank

Passau

Donauschifffahrt in Passau

Rathaus Deggendorf

Kirche in Deggendorf