Mecklenburg - Vorpommern

2009 hat es uns nach Meck-Pomm gezogen. Mit Haut und Haaren.

 

Wir wurden nicht enttäuscht - nur die Fischerei hat nicht das gebracht was erhofft war. Was für eine schöne Gegend. Noch haben wir lange nicht alles gesehen. Angefangen hat es mit Potsdam - was zugegeben wohl noch nicht zu Mecklenburg-Vorpommern gehört - oder vielleicht doch? Auf jeden Fall eine sehr schöne Stadt.

 

Für eine Woche haben wir uns in Zislow am Plauersee einquartiert. Ein wenig abgelegen, dafür schön ruhig und gemütlich. Ausflüge nach Waren (Müritz), Güstrow, Schwerin, Malchow, Plau usw. haben uns gezeigt wie schön die Gegend ist.

 

Nach dieser einen Woche konnten wir es nicht lassen und fuhren für zwei Tage und Nächte nach Polen nach Swinoujscie. Scheisswetter aber schön war es trotzdem. Hätte ich nur nicht die Jacke im Hotel liegen gelassen. Die Ausweise, welche auch darin waren, haben Sie mir geschickt, die Jacke nicht.

 

Dann gings noch für zwei Tage nach Wismar an der Ostsee. Ein sehr schöner Ort mit einem gemütlichen Hafen. Rostock haben wir uns auch noch angesehen, bevor wir durch ganz Deutschland Richtung Heimat fuhren. Beim Zwischenhalt in Sinsheim haben wir noch das grosse Technikmuseum angesehen. Man glaubt kaum wie eng es in einer Concorde ist.

 

Insgesamt eine wunderschöne Reise zu unseren nördlichen Nachbarn. Nur zu empfehlen.