Kroatien - einfach wunderbar

2008 sind wir zum ersten Mal nach Kroatien gefahren. Extrem schön und extrem weit weg.

 

Die Autobahnen in Kroation zählen zu den besten und schönsten Europas. Gut ausgebaut und kaum Verkehr. Da kommt man vorwärts.

 

2008 waren wir in Vela Luka, das ist der äusserste Ort auf der Insel Korcula, also im Süden von Dalmatien - schon fast am Ende von Kroatien. Es hat auch zwei ganze Tagesreisen gedauert, bis wir am Ziel waren. Dafür hatten wir ein Meer für uns allein. Allerding tönt das besser als es war. Zwei Liegestühle zwischen abgestellten Booten in einer kleinen Bucht, deren Wasser sauber und warm war. Von Strandleben keine Spur, nur einzelne Besucher waren da. Dafür lag die Wohnung direkt ein paar Treppenstufen oberhalb der Wasserlinie. Auch das war praktisch.

 

2009 bis 2013 waren wir in Brodarica, 60km oberhalb von Split. Also nicht ganz so weit wie Vela Luka und in einem Tag mit 11 Stunden reiner Fahrzeit ist es zu schaffen. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Meer war ca. 26 Grad warm, dass Essen vorzüglich. Die Wohnung perfekt, günstig und sauber. Wir fahren wieder dorthin. Dort kann man richtig Ferien machen.

Kroatien 2008

 

1. Dubrovnik

2. Korcula

3. Korcula

4. Unser Meer

5. Unser Strand und Ferienhaus

6. Abend in Vela Luka

7. an den Plitwitzer Seen

8. an den Plitwitzer Seen, wo schon Winnetou gebadet hat.