Irland - die grüne Insel

Grün, schön, interessant, teuer.

 

Alle diese Beschreibungen stimmen für Irland, wenn auch nicht immer in dieser Reihenfolge. Jeder Mensch sollte mindestens einmal im Leben dort gewesen sein. Die meisten werden noch ein zweites oder mehrere Male hingehen.

 

Besonders hat es uns die Ferienanlage Clonmoylan bei Portumna angetan. Genauer gesagt die Insel Abbey Island. Ein Haus, 4000m2 Fläche, und rundum Wasser. Das Haus kann man mieten und in den Ausgang oder von dort zurück geht es nur mit dem Boot. Auch wenn es nur etwa 70Meter zum Festland sind, zu Fuss wird man sehr, sehr nass.

Das Haus auf Abbey-Island
Das Haus auf Abbey-Island
Vom Badesteg aus
Vom Badesteg aus
Powerscourt Wasserfall ein Ort mit unheimlicher Kraft
Powerscourt Wasserfall ein Ort mit unheimlicher Kraft

von oben links nach unten rechts

 

- zwei Irische Gentlemen machen Strassenmusik

- grosse Kirchen (St. Patrick in Dublin)

- grosse Bäume

- die einzige Luftseilbahn Irlands - nach Dursey Island

- schöne Gegenden

- tiefe Abgründe

- typische irische Kleinstadt

- Der Hofgockel auf Clonmoylan